Die Kaufkraft bleibt im Stadtbezirk

Das Stadtteilmanagement der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart möchte in erster Linie Marketingstrategien entwickeln, die die Stadtbezirke als Einzelhandelsstandorte stärken.





 

Daher informiert die Wirtschaftsförderung am
22. und 29. September 2010 erstmals zum Thema „Die Kaufkraft bleibt im Stadtbezirk“.

Für Kunden muss das vielfältige Angebot der Einzelhändler, Dienstleister und Handwerker im Stadtbezirk sichtbar sein. Der Kunde muss das Gefühl haben: „Hier kaufe ich gern!“. Um dieses Gefühl hervorzurufen, müssen die Anbieter – gleichsam einer Fußballmannschaft – teamorientiert zusammenwirken und ihre „Torchancen“ bei Kunden nutzen. Das Stadtteilmanagement hat mit finanzieller Unterstützung des Europaprojektes MANDIE (Managing District Center Management in North West Europe) hat dazu die passenden „Werkzeuge“ zusammengetragen. Aus dem Werkzeugkoffer kann sich jeder Unternehmer im Stadtbezirk bedienen. Entscheidend bei der Kundengewinnung ist auch das Wissen um Trends und die passende Ausrichtung der Produkte.

„Die Wirtschaftsförderung unterstützt Händler, Handwerker und Dienstleister bei ihren Aktivitäten, Kunden zu gewinnen und zu binden. Denn nur wenn die vorhandene Kaufkraft im Stadtbezirk bleibt und neue Kaufkraft hinzukommt, bleiben die Stadtbezirke als Versorgungszentren attraktiv“, so Dr. Klaus Vogt, Leiter der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart.

Die inhaltlich identischen Veranstaltungen finden an zwei unterschiedlichen Orten statt. Am 22. September 2010 beginnt die Veranstaltung um 19.30 Uhr im Millennium Hotel, Plieninger Straße 150 in Stuttgart-Möhringen, Am 29. September 2010 um 19.30 Uhr im Restaurant Friedenau, Rotenbergstraße 127 in Stuttgart-Ost.

Die Veranstaltungen sind kostenlos.

Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail: Torsten.von.Appen@stuttgart.de.



Artikel lesen
Der sinnlose Corona Widerstand

Der sinnlose Corona Widerstand

Einige der Demonstranten demonstrieren gegen andere Themen und hatten andere Interessen. Das war Kritik an den USA und Trump zu lesen. Man vertraut auch den Wunsch das Rechts zur Kritik habe. Einige waren für Gleichberechtigung oder gegen was auch im.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page is excluded
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende